Tierzeichnungen        Copyright Julia Palmes 2021                         
Ziegenbock, Westladbergen 2020
Giraffen und ZebrasGroßkatzen



Onager, Magdeburg 2019
 
                                                                                                                                                                                                                                             
Vögel  


Antilopen  

2018   2019  2020 Ich liebe Tiere. Mich faszinieren ihre einzigartige Anatomie, ihr Ausdruck, ihre Bewegungen, ihre Laute und ihr Verhalten.

Seit 2010 fahre ich in den Sommermonaten mit meinen Zeichenbüchern in verschiedenste Tierparks und Zoos, um die dort lebenden Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Meine Tierzeichnungen entstehen immer unmittelbar aus der Beobachtung der lebenden Tiere. Ich versuche, ihr Wesen  innerhalb weniger Minuten einzufangen. Dazu benutze ich meist einfachste Mittel, Graphit auf Papier, seltener auch Aquarellfarben.      
Kamele       Rinder Pinselohrschweine, Magdeburg 2018 Mangalitzaschwein, Westladbergen 2020  
Husarenaffen, Leipzig 2020 
Nashörner und ElefantenWildschweine, Westladbergen 2020 2010 Sichuan-Takin, Berlin 2018Der Sichuan-Takin (Budorcas taxicolor tibetana) ist ein urtümliches Tier aus der Unterfamilie der Ziegenartigen (Caprinae). Sein natürlicher Lebensraum liegt im östlichen Himalaya, wo er Weidegründe in Höhen von bis zu 4000 m aufsucht. Keiler (Rampeneber), Westladbergen 2020 Streifenhyäne,  Magdeburg 2019 
Pferd, 2020 Ameisenbär, Leipzig 2020 Ziegen, Magdeburg 2019
Luchs, Westladbergen 2020 2018